Die Kaffeekommune im SWR

Hier siehst Du eine brandaktuelle SWR-Handwerkskunst-Reportage über das Barista-Handwerk in der Kaffeekommune!

Wir freuen uns sehr über den Einblick in unsere Arbeit und Herangehensweise. Die Doku zeigt wunderschöne Aufnahmen und blickt hinter die Kulissen der Kaffeekommune. Paul beschreibt, was ihn zum Kaffeemachen gebracht hat und was es braucht, um ein guter Gastgeber zu sein und den perfekten Espresso-Shot hinzubekommen, ganz auf dem Stand der neusten Technik. Schritt für Schritt kannst Du sehen, welche Parameter für einen wirklich guten Espresso beachtet werden sollten. Und nicht zuletzt wie man Latte Art gießt. Hinter Paul steht auch sein Team, das im Café und  Rösterei der Kaffeekommune zusammenarbeitet und das Cupping mitgestaltet. Über unser Cupping, also die sensorische Verkostung und Einordnung der eigenen Kaffees, gibt die Doku auch einen schönen Überblick.

Viel Spaß beim Schauen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

You may also like Alle anzeigen