Crowdfunding bei Startnext

Update: Sample ist da!

Echt guter Kaffee | Direkt vom Farmer

Unterstützen

 

Ein Herzensprojekt, das mich schon lange beschäftigt. Kaffee ist tatsächlich das komplexeste Getränk auf unserem Planeten. 
Fast genauso komplex ist auch die Wertschöpfungskette. Unklar ist aber, wer mitverdient und was am Ende für den Bauern übrig bleibt. Das Risiko trägt er meist selbst.

Lasst uns gemeinsam eine ganze Ernte kaufen und dem Bauern die Sicherheit geben, die er verdient.

Ohne Umwege, Ohne Geheimniskrämerei und mega lecker.

 Je nachdem, wie viel über dieses Crowdfunding zusammenkommt, suchen wir die passende Farm aus. Vielleicht bekommen wir auch genug zusammen, dass es für zwei Farmer reicht :)

Warum gerade jetzt?

Momentan bauen wir unsere eigene Rösterei auf. Röstanlagen, Genehmigungen, Gutachter und viele mehr rauben meine Zeit und die Budgets. Ich habe mir vorgenommen mit dieser neuen Rösterei mehr als nur hervorragende Kaffees zu rösten. Ich möchte auch im Ursprung von Kaffee mehr erreichen und sicherstellen, dass niemand übergangen wird. Und schon gar nicht der Bauer. Er ist schließlich der Grund warum wir großartige Kaffees zum Frühstück trinken können. Der Bauer ist sozusagen für einen gelungenen Start in unser aller Tag mitverantwortlich. Wäre es nicht wahnwitzig ihm einen angemessenen Lebensunterhalt zu verwehren? „Ja natürlich“ denkt ihr euch jetzt. Das ist aber alles andere als selbstverständlich. Aktuell ist unsere Rösterei einfach zu klein um einem Bauern einfach so garantiert eine ganze Ernte abzunehmen. Zusammen können wir es aber schaffen.


Ich freu mich, wenn ihr dabei seid und wir gemeinsam was erreichen.

Ahoi,
- Paul -