Die Anfänge der eigenen Rösterei | Kaffeekommune GmbH

Am 09. November, Mitten im Lockdown, war ein wichtiger Meilenstein für die Kaffeekommune. 10 Jahre nach der Gründung wird die Kaffeekommune eine GmbH. Gemeinsam mit der Gründung beginnt die Realisation der eigenen Produktion, also der neuen Kaffeekommune Rösterei. Schon seit über einem Jahr in Planung können wir es kaum abwarten.

Im Herzen von Mainz Gonsenheim nur 20 min mit dem Fahrrad von unserem Café entfernt eröffnen wir das neue Kaffeekommune „headoffice“ mit gläserner Specialty Coffee Rösterei im ersten Quartal 2021. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack…

 

Visualisierung der neuen Kaffeekommune Specialtycoffee Rösterei in Mainz Gonsenheim

 

Status Quo

Vor wenigen Wochen entstand außerdem ein kleines Videoprojekt von einem angehenden Fernsehjournalisten. Wir finden es vermittelt einen ganz schönen Eindruck in welchem 'Rohzustand' wir uns gerade befinden. Außerdem ist es nicht nur informativ, sondern auch ein bisschen Lustig...

 

verfasst von Paul Bonna